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Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen Teilnehmerinnen unseres vorlaufenden Unterrichts und unsere Workshops so wie Ballett-Sinzinger Nathalie und Ludwig Sinzinger GbR, Augsburger Str. 5, 82256 Fürstenfeldbruck (Zentrale). Zusätzlich können für einzelne Angebote besondere Bedingungen maßgeblich sein, die in dem jeweiligen Workshop bzw. Unterrichtsvertag ausgewiesen sind.

 

1. Vertragspartei
Ist der/die SchülerIn bei Vertragsschluss minderjährig, ist Vertragspartei des Ballettstudios der/die Erziehungsberechtigte. Ist bei Vertragsschluss der/die SchülerIn volljährig, ist Vertragspartei des Ballettstudios der/die SchülerIn.

2. Anmeldung
2.1. Für alle vorlaufenden Unterricht vom Ballettstudio ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich (Vertrag PDF). Anmeldungen zu den Workshops ist nur mit dem dafür vorgesehenen und vollständig ausgefüllten Online-Anmeldeformular möglich.
2.2. Die Online-Anmeldung wird automatisch rechtsgültig und vertraglich verbindlich durch die Absendung des Online-Anmeldeformulars sowie der Anerkennung und Identifikation der als angemeldet angegebenen Person (Teilnehmer*in) durch die im Formular erscheinende Mail-Adresse als rechtmäßigem Absender dieser Anmeldung.
2.3. Mit dem Abschicken der Anmeldung wird bestätigt, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Teilnehmer komplett gelesen und verstanden wurden. Online-Anmeldungen sind ohne Unterschrift gültig.

3. Unterrichtsgegenstand
3.1 Das Ballettstudio übernimmt den Unterricht für den/die SchülerIn in künstlerischem Tanz, mit dem Ziel Tanz als Kunstform darzubieten.
3.2 Ein(e) bestimmte(r) Trainer wird nicht vereinbart, auser er ist in der Workshopbeschreibung ausdrücklich genannt.


4. Zustimmung zur Datenverarbeitung und Auftragsdatenverarbeitung
4.1 SchülerIn und Vertragspartner erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die angegebenen personenbezogenen Daten unter Beachtung des Gesetzlichen Datenschutzes vom Ballettstudio im Rahmen der geschäftlichen Beziehung zur Übermittlung von elektronischen, postalischen und telefonischen Informationen (auch Terminankündigungen und Veranstaltungseinladungen) verarbeitet und genutzt werden dürfen. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich beim Ballettstudio widerrufen werden.
4.2 Der/Die SchülerIn bzw. der Vertragspartner stimmt mit dem Vertragsabschluss der Datenweiterverarbeitung durch die Firma PCA Professional Card Administration GmbH Vorsetzen 41, 20459 Hamburg zur Durchführung der Administration zu. Eine Weitergabe der Kundendaten an Dritte erfolgt nicht.

PCA Professional Card Administration GmbH
Abt.: Ballett Sinzinger
PF 11 07 73 . 20407 Hamburg
Telefon: 040 / 65 49 83 62 (Mo.-Do. 9-17 Uhr, Fr. 9-15:30 Uhr) Fax: 040 / 65 49 83 59
E-Mail : dance @ pca.de

5. Kündigung / Vertragsbeendigung
5.1 Die Bedingungen zu Kündigung /Vertragsbeendigung für alle vorlaufenden Unterrichte von Ballett-Sinzinger ist in unserem schriftlichen Vertrag geregelt:


6.1 Der Unterrichtsvertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden.
6.2 Beide Vertragsparteien sind berechtigt, den Unterrichtsvertrag aus wichtigem Grund zu kündigen.
6.3 Jede Kündigung hat zu ihrer Wirksamkeit schriftlich an die Firma PCA Professional Card Administration GmbH zu erfolgen oder über das Kündigungsformular auf der Homepage des Ballettstudios.
Hinweis: Von einer Kündigung als SMS oder über ein anderes Kontaktformular bitten wir abzusehen. Diese können zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Verarbeitung führen.

 

5.2 Die Bedingungen zu Kündigung /Vertragsbeendigung für alle Workshops gilt das Widerrufsrecht. Die Teilnehmer können aus wichtigem Grund vom Workshop rücktreten.
Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu stellen. Die Kostenansprüche verbleiben in diesem Falle beim Erstangemeldeten.
Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Es gilt hierbei das Datum des Poststempels, des Fax oder der Email.

6. Widerrufsrecht

6.1 Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen online geschlossene Verträge zu widerrufen.

Bei Verträgen zur Lieferung Dienstleistungen und von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen Daten, die in digitaler Form hergestellt und bereitgestellt werden (digitale Inhalte) beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Ballettstudio Sinzinger - Schule für künstlerischen Tanz
Nathalie und Ludwig Sinzinger GbR Ballett-Sinzinger

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

6.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

6.2 Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten und Dienstleistungen, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie uns Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren. Bei Workshops geschiet dies durch antreten des Workshops.

7. Zahlung
Das Honorar für die einzelnen Workshops entnehmen Sie bitte der einzelnen Workshop Ausschreibung. Die Honorare für Workshops werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE47 ZZZ0 0000 0164 86
Mandatsreferenz: Vertragsnummer

8. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB und/oder seiner Änderungen bzw. Ergänzungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine wirksame ersetzt, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt. Gleiches gilt für Regelungslücken.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Ausgabe