Menu

Schule für künstlerischen Tanz

Unsere Ballettschule steht für qualifizierten Unterricht in künstlerischem Tanz.

In Deutschland gibt es keine Mindestqualifikation für Tanzpädagogen. In anderen Ländern ist man in dieser Hinsicht schon weiter fortgeschritten. Unsere Lehrer verfügen über fachlich hervorragende Fähigkeiten, gerne können wir diese auf Anfrage auch nachweisen. Bei allen Fragen zu Methodik, Didaktik und Curriculum an unserer Ballettschule stehen wir gerne zur Verfügung.

Da der Begriff "Tanzpädagoge" bis heute noch keine geschützte Berufsbezeichnung ist, führt der Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. zur Qualitätssicherung des Unterrichts für künstlerischen Tanz ein Berufsregister.

 

Ballettschule im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.!

Um dauerhaft guten Unterricht zu garantieren, verlangen berufsständische Organisationen wie der Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. oder die Royal Academy of Dance® von ihren Mitgliedern regelmäßig Fortbildungen. Wir bilden uns und erfüllen damit die Fortbildungskriterien der großen berufsständischen Organisationen für Tanzpädagogen in Deutschland, wie dem Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.

 





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Ausgabe